Migros Pflegelinie I am
Unter der neuen Dachmarke "I am" wurden die bisherigen Produktlinien Jana, Iduna, Flair, Curl, Efina und Explonic zusammengefasst. Den Markennamen I am gleich zum Programm gemacht: Im Zentrum der Kampagne steht ein Filmspot mit dem weltbekannten Song "I am what I am" von Gloria Gaynor, der an die Individualität und an die Loslösung von gesellschaftlichen Konventionen appelliert. Entsprechend werden im Musikvideo nicht makellose Supermodels gezeigt, sondern authentische Menschen, die sich in ihren eigenen Kleidern und ohne Styling filmen liessen. Die einzelnen Szenen sind das Ergebnis von Streetcastings und spontan gefilmten Situationen. Nebst dem TV-Spot wurden Mailings erstellt, Broschüren angefertigt sowie diverse POP-Massnahmen getroffen. Um alles aus einem Guss zu präsentieren, beinhalten die Printumsetzungen vorwiegend Bilder, die während der Filmshootings fotografiert.
Migros Iam from Black Pearl Film GmbH on Vimeo.
Produktion: Wiener Klappe: Begbie (Regie), Thomas Dirnhofer (Kamera).
Im Rahmen des Sponsoringauftritts für Musicstar installierten wird die erste soweit uns bekannt interaktive Werbewand ViWall um. Das Elvis Bild der “I am”-Kampagne zerfiel in Stücke wenn Zuschauer sich davor bewegten und zeigte darunter das Bild der Produktevielfalt der “I am”-Pflegelinie. Genutzt wurde die ViWall vor allem vor dem Livesendung am Abend. Kinder spielten sehr gerne mit der ViWall und zeigten Ihren Eltern was sie tun konnten. Eltern und Jugendlichen waren neugierig und fragten sich, wie das funktioniert.